Ich werde ehrlich sein, so wie ich es auch im Leben und im Geschäft zu sein versuche. Wir haben das Netzwerk bereits vor mehr als 6 Jahren als eine rein slowakische Sache gegründet. Wir wollten ein vollwertiges Affiliate-Netzwerk in die Slowakei bringen. Im Laufe der Zeit haben wir viel gelernt und sind gewachsen – aus einer One-Man-Show wurde ein Team mit über 10 Mitgliedern – das ist Dognet.
Mit der Zeit fand ich heraus, dass unser Ansatz auch in der Tschechischen Republik, später in Ungarn oder auf dem Balkan angewandt und „verkauft“ werden kann. Warum? Denn wir spielen nicht Weltmeister, sondern wir hören darauf, was Händler und Partner von einem Affiliate-Kanal erwarten. Keines von beiden ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Ehrlich gesagt, haben wir nicht die beste technische Lösung am Markt. Es gibt bessere „IT-Leute“ da draußen. Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist, dass unser System zu 100 % das abdecken kann, was die Händler und Partner wirklich brauchen.
Und das ist es, was meiner Meinung nach sowohl die Händler als auch die Partner von einem Netzwerk erwarten. Es ist wie ein Formel 1 – derjenige mit dem schnellsten Monoposto gewinnt nicht, aber wer auch immer das beste Team und die besten Fahrer hat. Und ich bin wirklich stolz auf dieses Team. Nicht auf den Quellcode, sondern auf die Menschen, die Dognet ausmachen.